Am 05.05.2018 findet erneut das MOSCA Mountainbike Festival statt.

Damen, Herren und Mixed-Wertungen. Einzel- oder Team-Starts. E-Bike Klasse. XC Rennen U9–U17.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzen Jahr veranstalten wir erneut unser Mountainbike 3h Rennen. Start wird wieder am Nachmittag sein da wir am Vormittag erneut die Cross-Country-Rennen für die Schüler- und Jugendklassen für Jahrgänge ab 2002 oder jünger durchführen werden.

In diesem Jahr veranstalten wir im Rahmen unseres Bike Festivals erstmals einen eigenen Wettbewerb für E-Biker. Ab 14:00 startet das 1 stündige Rennen mit eigener Wertungsklasse auf dem bewährten Rundkurs des 3h-Rennens.

Die Online Anmeldung ist ab 07. Januar  freigeschaltet.

Weitere Infos auf: www.mtb-waldkatzenbach.de

  • Am1 – der gesamte Bopptrail ist ab 13. April für ca. 4 Wochen gesperrt
  • Bb1 und Bb2: Mit Behinderungen ist zu rechnen.. Bitte beachtet die aktuellen Hinweise über den Link "Streckenzustand" in der rechten Spalte der Streckenbeschreibung..
Termine für MTB

Sa. 05. 05. Katzenbuckel MTB Festival Infos und Anmeldung: www.mtb-waldkatzenbach.de


Sa. 02. 06. Fürther MTB-Tag 2018 in Fürth (nähere Infos folgen)


Sa. 09. 06. Geo-Naturpark-Tag in Rimbach (nähere Infos folgen)


So. 29. 07. Weschnitztaler Mountainbike Festival, Start am Stadion Rimbach (nähere Infos folgen)


Mi1

Die Geo-Natur-Park-Strecke in Michelstadt „Mi1“ mit reichlich angelegter Trails befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Fleissige Helfer werden aber noch immer benötigt. Wer also Zeit und Lust hat und sich mit einbringen möchte, soll sich telefonisch oder per whats-app bei Boscho melden:   0151-52749721  . Dann gibt`s entsprechende Info`s und ihr werdet in unsere whats-app-Gruppe aufgenommen. Die Eröffnung der Strecke sollte schon in einem Monat erfolgen, doch das verzögert sich etwas. Info´s zur offiziellen Strecken-Eröffnung erhaltet ihr natürlich von uns – per e-mail, auf unserer web-site oder auf der Internet-Seite des neu gegründeten Vereins

http://www.muemlingtalradler.de/

Weschnitztaler Mountainbike Festival

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der Förderverein des FSV Rimbach auch 2018 wieder das Weschnitztaler Mountainbike Festival. Termin ist Sonntag, der 29. Juli. Ausgangspunkt ist auch dieses Mal wieder das Rimbacher Stadion, von wo aus es rund um Rimbach und die Tromm auf ausgeschilderten Radwegen auch über tolle Abschnitte der Geo-Naturparkstrecken und Forstwegen mit herrlichen Aussichtspunkten geht. Auch anspruchsvolle Trails werden auf den Strecken wieder zu bewältigen sein. Begleitet werden die beiden unterschiedlich schwierigen Touren von erfahrenen Guides. Auf der Tromm wird es dann wieder eine Verpflegungsstation geben. Am Nachmittag treffen sich alle Sportler wieder im Stadion, wo dann die Rodensteiner die musikalische Partyrakete zünden , um stimmungsvolle Stunden miteinander zu verbringen.